Von der echten auf die virtuelle Nordschleife!

Bei einem meiner VLN-Besuche an der Nordschleife traf ich kürzlich René Buttler, Broadcaster und Mitglied bei Studio397. Er hatte gerade ein paar Trainingsrunden im Porsche Cayman S718 vom Team PB Per4Mance hinter sich und meinte beiläufig: „Ach das wär schon toll, wenn es das Design auch auf einem Porsche in rFactor2 gäbe…“
Da dachte ich mir, warum eigentlich nicht? Zwar gibt es den Cayman nicht als Fahrzeug in rF2, aber der gerade erschienene 911 GT3  Cup wäre doch ideal geeignet für eine Umsetzung. (Nichts) gesagt, getan! Da ich eh gerade da war um Fotos für die Designs der 2019er GT3 und Cup-Porsche zu machen, war das kein Problem.
Zwei Tage später war das Auto fertig und René bekam ein überraschendes Geschenk. Und wer weiß, was damit noch alles passiert – vielleicht dürft ihr das Auto bald selbst fahren – als offiziellen rF2 Content!

Also Augen auf beim nächsten rF2-Update!